Vielfältig aktiv

Unser Logo erzählt, wie wir uns verstehen: Als Christen, die weitererzählen, was sie glauben und wie sie deshalb ihr Leben gestalten. Wir wollen von Jesus erzählen und was er für uns ist. Das tun wir auf vielfältige Weise:

Das Jugendwerk gestaltet selbst Angebote z.B. in Form von Freizeiten für Kinder und Jugendliche, dem Mitarbeiter-Wochenende oder in Vorhaben wie Jugendgottesdiensten, der Church Night oder Bezirksveranstaltungen wie dem KonfiTag oder dem ejw Sport.

Das Bezirksjugendwerk qualifiziert, schult und begleitet Jugendmitarbeitende, damit Jugendarbeit vor Ort in den Kirchengemeinden unseres Kirchenbezirks stattfinden kann (Gruppenleiterschulungen).

Im Bereich Medienpädagogik bieten wir im Rahmen unserer Schulungen, gerne auch auf Anfrage, Veranstaltungen an.

 

Im Zentrum unseres Logos ist das Kreuz. Es erinnert an eine Straßenkreuzung. Hier kann man sich begegnen - oder sich aufmachen in die Weite. Jeder ist eingeladen. Nicht umsonst heißt auch unsere Band "Crossroad".

Wir vom EJW Mühlacker verstehen uns als Weggefährten für ein Stück Lebenszeit und finden es schön, Wegbegleiter sein zu dürfen. Solche gemeinsamen Wegstecken können ganz verschieden aussehen: Eine Sommerfreizeit; eine Woche Grund- oder Aufbaukurs in unserem Freizeithaus immer wieder die Begegnung in einem Mitarbeiterkreis, der gemeinsame KonfiTag oder Besuch in der Gruppe vor Ort.

Bildnachweis © Evangelisches Jugendwerk Bezirk Mühlacker / Evangelischer Kirchenbezirk Mühlacker bzw. im Bild