Reisedaten

Datum: 25.08 - 03.09.2017
Alter: 8 - 13 Jahre
Preis: 185,00 Euro (Nachlass um bis zu 20 € möglich)
Verfügbarkeit: Plätze frei
Freizeitnummer: 310117001
Reiseziel: Freizeitheim Mühlhausen an der Enz , Reichardtstr. 21 75417 Mühlacker Deutschland

Kontaktdaten

Ansprechpartner: Christina Herrigel
Telefon: 07041- 3784
Veranstalter:
Evangelisches Jugendwerk Bezirk Mühlacker
Industriestr. 76
75417 Mühlacker

Kinderfreizeit in Mühlhausen an der Enz 2017

Dieses Jahr machen wir uns auf in längst vergangene Zeiten: Ab ins Mittelalter!

Mit Ritterspielen und Burgfräulein, mit Nonnen, Mönchen und vielleicht auch mit einem (selbstverständlich lieben!) Schlossgespenst wird unser Freizeithaus zur mittelalterlichen Burg. Martin Luther, der eine Weile auf der Wartburg (einer richtigen Burg) lebte, kann uns bestimmt einiges über sein aufregendes und spannendes Leben erzählen und wird uns in
den Tagen begleiten.

Dich erwarten zehn aufregende und abwechslungsreiche Tage mit einem tollen Team und vielen anderen Kindern.

Neben Spiel und Spaß, Basteln und Werken, Singen und spannenden Geschichten aus der Bibel und aus dem Leben Martin Luthers sowie Zeit für Gott und unseren Glauben stehen auch Geländespiele und Tisch kicker, Nachtwanderung, ein Ausflug und vieles mehr auf dem Programm. Langweilig wird uns also nicht werden!

Unser Freizeithaus ist zwar keine Burg, bietet aber genügend Platz mit mehreren Schlafräumen sowie Aufenthaltsräumen und einer großen Spielwiese direkt am Haus. Auch ein Spielplatz ist nicht weit weg.
Für leckere, abwechslungsreiche und frische Mahlzeiten sorgt unser eigenes
Küchenteam.
Auf deine Mithilfe beim Küchendienst und beim Reinigen sind wir angewiesen, gemeinsam macht das Spaß und wir sind schnell fertig.

Melde dich schnell an, denn wir suchen noch mutige Burgfräulein und Ritter, die sich mit uns auf den Weg ins spannende Mittelalter wagen!

Leitung: Franziska Wolf
Reisepreis: 185,00 Euro (Nachlass um bis zu 20 € möglich)
Anzahl Teilnehmer: min. 25 / max. 30

Leistungen

Veranstaltungsart: Freizeit
Verpflegung: Vollverpflegung unter Mithilfe beim Küchen- und Reinigungsdienst
Unterbringung: Mehrbettzimmer
Anreise: privat
Sonstige Leistungen: pädagogische Betreuung, Leitung, Programm, Haftpflicht-Unfall-Versicherung