Von Menschen und ihren Aufgaben

"Das Jugendwerk" sind konkret alle Menschen, die evangelische Jugendarbeit im Bezirk gestalten.

"Das Jugendwerk" braucht aber auch einen Ort, an dem die Fäden kommunikativ zusammen laufen, wo der Kopierer steht, die Mitarbeiterbibliothek ihren Platz hat, wo die Jugendreferentin ihr Schreibtische finden ...

Das Jugendwerk hat hauptberufliche Mitarbeitende, die hier vorgestellt werden.

Franziska Wolf

Jugendreferentin Franziska Wolf

Franziska Wolf

Franziska Wolf ist geschäftsführende Jugendreferentin mit 100% Stellenumfang.
Franziska hat Sozialwirtschaft in Kempten im Allgäu studiert und ist Diakonin.

 

Erfahrung in der Kinder- und Jugendarbeit hat sie zum einen in ihrem ehrenamtlichen Engagent gesammelt und als Jugendreferentin beim Evangelischen Jugendwerk Hessen in Hanau.

 

Zu ihren Aufgaben gehören unter anderem Besuche in Gruppen und Kreisen, die Gruppenleiterausbildung, die Durchführung von Freizeiten und Jugendgottesdiensten.

 

Kontakt

Franziska Wolf

Tel 0 70 41 - 81 81 788 | Durchwahl
Tel 0 70 41- 37 84 | Jugendwerk zentral

Mobil 01 76 - 47 30 65 33 | auch WhatsApp

Fax 0 70 41 - 37 37

franziska.wolfdontospamme@gowaway.ejw-muehlacker.de

 

Christina Herrigel

Bild von Christina Herrigel

Christina Herrigel

Christina kümmert sich um (fast) alles, was im Jugendwerk mit Administration und Verwaltung zu tun hat. Damit macht sie "ihrer" Jugendreferentin und allen, die verantwortlich Projekte leiten, das Leben immens leichter.

Egal ob es sich um Zuschüsse oder Zuschussanträge, Kontoführung, Abrechnungen, Füba-Hof-Belegungen oder Rechnung oder anderes mehr handelt: Christina ist hier eine kompetente Ansprechpartnerin.

 

- Das kommt auch daher, dass sie selbst über viel Erfahrung im Bereich Evangelische Jugendarbeit verfügt und ihre Tätigkeit im EJW Mühlacker mehr als ein "Job" für sie ist.

 

Kontakt

Christina Herrigel
Tel 0 70 41 - 37 84
Fax 0 70 41 - 37 37

kontaktdontospamme@gowaway.ejw-muehlacker.de

Christina ist Dienstags und Donnerstags in der Regel von 9 bis 12 Uhr im Jugendwerk zu erreichen.

 
 

Bernd Diefenbacher

Bild von Bernd Diefenbacher

Bernd Diefenbacher

Die Ruhe in Person, freundlich, handwerklich kompetent und der gute Geist unseres Freizeithauses.
Egal ob Rasenmäher oder Schrubber - Bernd weiß es zu bedienen.

Ihm ist ein Anliegen, dass der Füba-Hof für die  Jugendarbeit genutzt wirdund eine einladende Herberge auf Zeit ist für seine Bewohner. Das  sieht man - er setzt alles (und viel Liebe) daran, dass sich Gruppen hier wohl fühlen. Zudem hat er für (fast) alles Verständnis und hilft gern. - Nur: ungeputzt oder schlecht geputzt mag er den Füba-Hof nicht antreffen wenn eine Gruppe ging. Da wird er grumpig.

 

Kontakt

Über die Geschäftsstelle des EJW Mühlacker

Tel 0 70 41 - 37 84
Fax 0 70 41 - 37 37

kontaktdontospamme@gowaway.ejw-muehlacker.de 

 

Diakon Peter Feldtkeller

Peter Feldtkeller

Peter ist Gemeindediakon und -pädagoge mit einem Masterabschluss im Bereich Beratung.

Peter wird für das EJW Mühlacker aktiv, wenn es darum geht, Kirchengemeinden im Bereich Jugendarbeit zu unterstützen, Jugendarbeit am Ort weiterzuentwickeln und Ehrenamtliche zu begleiten.

 

Kontakt

Peter Feldtkeller

Tel 0 70 41 / 81 03 75

gemeindediakondontospamme@gowaway.kirchenbezirk-muehlacker.de

 

Diakon Michael Gutekunst

Diakon Michael Gutekunst

Für viele im Bezirk einfach "der Michel" auf Grund verschiedener Aufgaben auf Gemeinde- und Bezirksebene.

Für das  EJW Mühlacker ist er tätig in den Bereichen

 

Kontakt

Tel 0 70 41 / 8 11 18 81

Mobil 01 71 / 245 54 45 | auch WhatsApp

pressedontospamme@gowaway.kirchenbezirk-muehlacker.de

 

Bildnachweis © Evangelisches Jugendwerk Bezirk Mühlacker / Evangelischer Kirchenbezirk Mühlacker