1717 startet wieder

Unser Bezirksjugendkreis 1717 startet wieder. Das erste Treffen findet am 18.Oktober statt und beginnt um 17:17 Uhr im Gemeindehaus in Oberderdingen und wird bis ca. 19:30 Uhr gehen.

Auf die Pompfen, fertig, Jugger!

Zwei geniale Jugger-Turniere liegen hinter uns. Jeweils 20 junge Menschen haben sich an zwei Tagen verausgabt in dem Kampf um den ersten Platz!

Auf die Pompfen, fertig, JUGGER!

3,2, 1 Jugger! 

Dieser ruf hallte in den Sommerferien nun zwei Mal über Enzberg hinweg. Zwei überaus aktive und erfüllende Jugger-Turniere liegen hinter uns.

Mit dem Start-Ruf begannen die jeweilen Spiele um den ersten Platz. Jugendliche und Junge Erwachsene aus dem gesamten Kirchenbezirk betätigten sich bei diesem sportlichen und taktischen Angebot des Evangelischen Bezirksjugendwerk Mühlacker.

Dong - Dong - Dong

Die Schläge hallen nach dem Start-Ruf übers Spielfeld. Bei jedem Treffer, müssen 5 bis 8 Schläge gewartet werden, bevor das Spiel vom getroffenen Spieler aufgegriffen werden.

Jeweils fünf junge Menschen bildeten ein Team. Die Anspannung stieg von Minute zu Minute. Schaffen sie es die 200 Schläge zu nutzen, um als Sieger aus diesem Turnier zu kommen. Schweiß floss. Staub wirbelte auf. Adrenalin floss durch die Adern. Pompfen knallten auf Pompfen. So ein mancher "Doppel" erfüllte die Luft. Die Kette schwirrte durch die Luft und fand mit lautem Knall das Ziel. Hin und wieder auch den eigenen Läufer. 

Taktiken wurden ausprobiert, verfeinert und abgewogen. Pompfen wechselten die Spieler*innen im Team. Läufer rangen nach Atem. 

 

Beide Jugger-Turniere waren ein voller Erfolg und innerhalb kürzester Zeit ausgebucht. Wir sind Dankbar, dass wir dieses neue Spielgerät haben und das keine Verletzungen entstanden sind. Wir freuen uns auf weitere dieser Treffen besonderer Art.

Angebote für Jugendliche

Für Jugendliche gibt es neben den Jugendgottesdiensten, dem Konfitag, der ChurchNight und der Möglichkeit der aktiven Mitarbeit das Angebot 1717 und TePai

SiebzehnSiebzehn geht an den Start!

DU bist auf der Suche nach einer super Gemeinschaft, tollen Gesprächen und spaßigen Aktionen?

DU bist an Gott interessiert und möchtest Jesus näher kennenlernen?

DU bist im Alter von 13 bis 16 Jahren?

DU hast am dritten Sonntag im Monat Zeit?

Dann komm doch zu unserem neuen, monatlich stattfindenden Bezirksjugendkreis SiebzehnSiebzehn!

Der Name ist Programm, denn wir starten jeden dritten Sonntag im Monat um 17.17 Uhr in wechselnden Gemeindehäusern. 

Für Essen, Trinken und Programm ist gesorgt. Komm einfach vorbei, wir freuen uns auf DICH!

Die nächsten Treffen sind am 15.03.2020 | 19.04.20 | 17.05.20

Die jeweiligen Orte werden bekannt gegeben, sowohl hier als auch auf Instagram und Facebook.

 

Te Pai - der Treff für alle ab 16 Jahre

© Bild: EJW Mühlacker

TE PAI ist ein Treff für Menschen ab 16 Jahre.

Dieser findet monatlich Samstags ab 19 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus Enzberg (Burgherrenstraße) statt. - Egal, aus welcher Gemeinde Du kommst oder ob Du irgendwo in der Evangelischen Jugendarbeit aktiv ist.

Die Abende haben einen Kern an Themen und Aktionen.
Du kannst Dich so einbringen, wie es für Dich dran ist.

Achso. TE PAI ist Maori = FÜR DICH.
Und darum geht es.