• addDrei Krimi-Spiele, deine Anmeldung entscheidet

    Am 01. Mai um 18:30 Uhr findet ein Krimi-Spiel auf Zoom statt. Unter den Teilnehmenden ist ein Mörder, bzw. eine Mörderin. Schlüpfe in deine Rolle und finde heraus wer der/die Mörder:in ist.

    Wie läuft es ab?

    Du meldest dich bis zum 27.04 bei Eva Giek (eva.giek@ejw-muehlacker.de / 017647306533) an. Je nach Anzahl der Personen spielen wir eines der drei Krimi-Spiele. Du erhältst per Post/Mail deine Rolle. Während dem Spiel, versuchst du herauszufinden wer der/die Mörder:in ist.

    Die drei Krimi-Spiele im Überblick:

    Krimi-Spiel 1: Die 7 Zwerge sind tot. Ein märchenhaftes Krimi-Spiel für 8-9 Personen.
    Krimi-Spiel 2: Im Raumschiff wurde eine Leiche gefunden. Ein Weltraum-Mord für 10 Personen.
    Krimi-Spiel 3: Betrügerische Bananentransporte. Ein Mord in Lateinamerika für 13 Personen.

  • addOster Entdecker:innen

    Wir wollen gemeinsam mit dir uns auf die Spurensuche begeben. Jeden Tag ab dem 28. März wollen wir uns online um 19 Uhr treffen, um gemeinsam die Ostergeschichte zu lesen. Dabei werden wir in zwei unterschiedlichen Kleingruppen unterwegs sein, gemeinsam starten und enden. Du brauchst dich dafür nicht anmelden! Und wenn du nicht an jedem Tag kannst, ist das auch kein Problem!

     

    Sei mit dabei und logge dich unter folgendem Link ein: Bit.ly/ONTDCK

  • addOsterentdecker:innen Download
  • addFasten Talk

    Jeden Sonntag in der Fastenzeit findet auf Instagram (ejwmuehlacker) um 20 Uhr der Fasten Talk statt. Eva und Sascha interviewen unterschiedliche Personen aus dem Jugendwerk zum Thema fasten. Gemeinsam wollen wir herausfinden, warum Menschen fasten? Was wird gefastet? Steht das Fasten im Zusammenhang mit dem Glauben? Warum wird nicht gefastet?

     

    Schalte dich dazu und werde deine Fragen los!

 
  • addTermine 2021

    Wir treffen uns wie gewohnt am 1. Samstag im Monat.

    Entweder auf Discord oder Zoom. Infos dazu erhältst du bei Alexandra Göhring oder Tamara Röse.

  • addTePai Termine 2020

    07.03. | Chill-Time

    04.04. | Lasertag

    02.05. | noch nicht bekannt

    06.06. | Grillen und Outdoor-Fun

    04.07. | FischFabrik

    01.08. | See 

    05.09. | Straßenfest und Minigolf

    03.10. | Das perfekte Dinner 

    07.11. | LARP 

    05.12. | Weihnachtsfeier

     

    Stand Termine: 02/2020

 
  • addTermine 2021

    Fr 26. Mrz Das Leben gehört zum Tod. 

    Mi 12. Mai Ein Gott, ein Glaube, eine Taufe?

    Sa 12. Juni  Ü18 Kanu-Tour

    Fr 09. Juli Sport, Spiritualität und Glaube

    Fr 24. Sept Ist doch Geil! Gedanken zum Hoheslied

    Sa 16. Okt YOUNIFY

    Fr 12. Nov Was für Kirche braucht der Glaube?

    Fr 17. Dez Waldweihnacht

     

     

     

     

 
  • addTheo-Livestream 2021

    Theo-Livestream 2021

    Dieses Jahr dreht sich der Theo-Livestream um das Thema "Freiheit".
    An drei Sonntagen von 18:30 Uhr bis 19:45 Uhr findet der Theo-Livestream auf dem YouTube-Kanal des EJW statt. Johannes Seule wird auch in diesem Jahr der Host der Veranstaltung sein.
    Im Anschluss zum Theo-Livestream laden wir dich ganz herzlich zum AFTERTALK auf Zoom ein. Wir wollen mit dir über die Themen sprechen, Gemeinschaft haben, diskutieren und Zeit miteinander haben!
    Über folgenden Link kannst du dich einloggen:
    https://lmy.de/AV4Go
    Wenn du dich im Voraus bei Eva oder Sascha meldest, erhältst du eine Snackbox, die dir das ganze versüßen wird. :-)

 
  • addTermine für 2021

    Aktuell können noch keine Termine für 2021 angezeigt werden, wegen der Corona-Pandemie. Sobald dies möglich sein wird, wird dies hier veröffentlicht.

  • addKleidertauschparty 2019

    Mit dem Ziel, jungen Frauen eine entspannte Shopping-Tour zu ermöglichen, öffnete unsere Geschäftsstelle am 26. Juli die Türen, denn es fand die erste Kleidertauschparty statt.

    13 Mädels und Frauen besuchten das EJW, brachten Kleidungsstücke und Accessoires vorbei und nahmen neue Teile mit nach Hause. Das EJW glich mehr einem Second-Hand Laden, als einer Geschäftsstelle, vor allem da kurzerhand die Büros zu Umkleidekabinen umfunktioniert wurden. Mit der Kleidertauschparty setzen wir ein Statement dafür, dass Second-Hand-Kleidung eine Möglichkeit ist, um unsere Erde zu bewahren. Wir wollen jungen Frauen vermitteln, dass man anderen Menschen mit Kleidungsstücken, die vielleicht für einen selbst nicht mehr schön sind, anderen dennoch eine Freude machen kann. Und dabei lernt man sogar noch tolle Menschen kennen und kommt ins Gespräch.

    Kleiderspenden zu Gunsten für Frauen in Zwangs­prostitution

    Nun stehen im EJW viele kleine Kartons, die darauf warten, verschickt zu werden. Denn all das, was kein neues Zuhause gefunden hat, wird nun an „Platzschaffen mit Herz“ (https://www.platzschaffenmitherz.de/) gespendet. Mit der Kleiderspende unterstützen wir Hope e.V., eine christliche Organisation, die sich für Prostituierte in Heilbronn und Umgebung stark macht (https://www.hope-hoffnung.de/).

    Wir haben uns riesig über das große Interesse und die vielen Besucherinnen gefreut und planen schon die nächste Party, die im Frühjahr stattfinden soll.