MITselbstwortGEFÜHL - 2. Lomersheimer PredigtSlam

Im Motto des 2. Lomersheimer PredigtSlams steckt inhaltlich viel drin: Mitgefühl + Selbstwert.
Dazu gibt es aus grundsätzlich und aus christlicher Sicht jede Menge dazu zu sagen- mal schauen, was die Slammer draus machen.

Der PredigtSlam findet 6. Juli 2019 statt.

Ab 19.00 Uhr Einlass, 19.30 Uhr beginnt er.

Das „selbstwort“ im Motto drückt gut aus, was ein Slam ist: „Ich bringe mein Selbst in Worten mit“.

Sie dürfen gespannt sein auf eine gefühlvoll-nachdenkliche Veranstaltung beim 2. Lomersheimer PredigtSlam. Mit dabei ist Carmina Cordi, mit Piano und Gesang wird durch dieses Duo der Abend musikalisch gestalten.

Veranstaltungsort ist die Peterskirche Lomersheim
Illinger Straße, 75417 Mühlacker-Lomersheim

Veranstaltet wird der PredigtSlam gemeinsam von der Evangelischen Kirchengemeinde Lomersheim, dem Evangelischen Bildungswerk und Evangelischen Jugendwerk Kirchenbezirk Mühlacker.


PredigtSlam-Workshop | Schreibwerkstatt

Für alle, die gerne schreiben, gibts eine Schreibwerkstatt am 07.06.2019 von 17:00 Uhr - 20:00 Uhr

Mit  Worten spielen, was Neues ausprobieren… Buchstabe reiht sich an Buchstabe. Am Anfang ist das Wort. Sätze und Sinn entstehen. Wir erschaffen daraus Welten. Auf dem Papier ist alles möglich!

Wir tasten uns Schritt für Schritt vor in der Freiheit der Worte. Am Ende steht dein eigener Texte mit dem, was dich bewegt, was zum Staunen bringt, über Gott und das Leben… Schreib dich in die Weite!

Absolute Anfänger, die noch nicht so genau wissen, was Slam ist, sind willkommen. Kleine und große Profis, die schon öfter einen eigenen Slam geschrieben haben, sind auch willkommen.

Wer beim Workshop mitmacht, darf gerne beim PredigtSlam auftreten. Ihr habt aber auch die Freiheit, nur für euch zu schreiben.

Der Workshop findet im Evangelischen Gemeindehaus Lomersheim, Illinger Straße 46 statt.

 

Anmeldung bei Susanne Conza
07041/3564  | Susanne.Conza@elkw.de