Sing mit… beim Pre-Event zum Gospel-Kirchentag 2018

Ein Chortag der besonderen Art findet am 21. April in Mühlacker statt. Hans-Martin Sauter wird bei diesem Event mit Songs aus dem Gospel- und Popularmusikbereich auf den Gospelkirchentag einstimmen.

Hans-Martin Sauter ist bekannt durch die Chortage des Evangelischen Jugendwerks Mühlacker/musikplus in Ludwigsburg und Ulm sowie als Mass-Choir-Dozent beim Gospelkirchentag in Karlsruhe. Einen ganzen Tag lang haben Sängerinnen und Sänger mit ihm die Gelegenheit, neue Gospel- und Popsongs aus der Chormappe des EJW einzustudieren:

„Better“, der fetzige Gospelkirchentag-Mottosong 2018, sowie das mitreisende „Hallelujah! Christ is Risen“ aus dem Musical „Messiah“ des Oslo Gospel Choir werden dabei sein, aber auch besinnliche Lieder wie „Mighty Wind“ und „Peace be unto you“ die mit ihrem fast schon meditativen Charakter zu einem echten Ohrwurm werden können.
Die erlernten Songs werden dann bei einer abendlichen Schlussveranstaltung noch einmal zu Gehör gebracht. Der gesamte Chortag wird begleitet von Pianist Ralf Schuon am Flügel, bekannt u. a. von den Nachteulen-Gottesdiensten der Friedenskirche in Ludwigsburg.

Aufführung der Stücke am 21. April im Gottesdienst in der Pauluskirche Mühlacker
Als öffentliche Abschlussveranstaltung des Pre-Event laden wir am 21. April um 17 Uhr ganz herzlich zu einem Gottesdienst mit Pfarrerin Goy in die Pauluskirche nach Mühlacker ein, bei dem die erlernten Stücke dann zur Aufführung kommen.

Die evangelische Gesamtkirchengemeinde Mühlacker, in Kooperation mit der Creativen Kirche Witten und dem Evangelischen Jugendwerk in Württemberg Arbeitsstelle musikplus lädt alle Singbegeisterten und vor allem auch Männerstimmen zu diesem einmaligen Event  ganz herzlich ein.